Toller Kleinstadtkrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
me.kristin Avatar

Von

Ich habe das Buch erst nach dem gleichnamigen Film gelesen. Letzterer hatte mich sehr überzeugt, weshalb ich gerne das Originalwerk kennenlernen wollte.

Die Geschichte dreht sich um Verbrechen in einer kleinen Stadt. An dieser Konstellation gefällt mir besonders, das Handeln und Wirken der Bewohner ebendieser, welches sich durch schnelle Wege und "stille Post" wohl anders Verhält, als würde der Krimi in einer anonymen Großstadt spielen.

Der Leser lernt viele Charaktere des Städtchens kennen. Die Autorin schafft es allerdings, dass man dabei nicht den Überblick verliert und die Beziehungen untereinander, sofern sie wichtig sind, gut herausgestellt werden.

Besonders hat mir der Spannungsbogen des Buches gefallen. Es ist nicht zu übertrieben, was meiner Meinung nach auch nicht in das Setting passen würde. Dennoch weiß man nicht, wer die Tat aus welchem Motiv begangen hat, bis man auf den letzten Seiten des Buches angekommen ist.