Trotz Schwächen überzeugend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_sabrina_ Avatar

Von

Ein kleines Dorf hat seine Tücken und Geheimnisse, die von der eingeschworenen Dorfgemeinschaft gehütet werden. Da kann es auch mal passieren, dass sich ein Dorf gegen einen Einzelnen verschwört. Ist das hier der Fall, oder hat Tobias Sartorius tatsächlich zwei Mädchen getötet? Nach zehn Jahren Haft kehrt dieser zurück und erneut verschwindet ein Mädchen…

Mich hat das Buch trotz mancher kleinerer Schwäche (Klischeehafte Charaktere, teilweise etwas zu sehr konstruiert, weniger Lokalkolorit, als ich das erhofft habe) sehr überzeugen können. Die Geschichte war durchweg spannend, unterhaltsam und sehr gut/flüssig zu lesen, obwohl oder gerade weil aus verschiedenen Perspektiven erzählt wurde. Das Duo Kirchhoff/von Bodenstein hat mich früher schon überzeugt und auch in diesem Teil war ich von beiden (auch ihrem Privatleben) sehr angetan. Richtig gut fand ich die Komplexität der Geschichte, die zwar, wie oben angesprochen teilweise konstruiert wirkt, aber trotzdem dank etlicher Wendungen unterhaltsam ist. Das Dorfleben ist etwas klischeehaft, aber Lügen und Intrigen gibt es – und nicht zu knapp…

Das Buch lässt sich auch ohne Vorkenntnisse der Reihe lesen und ich empfehle es gerne weiter.