Unschuldig verurteilt --- oder ein Dorf schweigt.

makama Avatar

Im September 1997 verschwinden in einem Taunusdorf die beiden 17jährigen Mädchen Laura und Stefanie spurlos. Schnell ist ein Täter ermittelt, der junge Tobias Sartorius wird in einem Indizienprozess zur Höchststrafe verurteilt.

Im November 2008 ist er wieder frei, er weiß immer noch nicht, was in jeder Nacht geschehen ist, und kehrt in sein Heimatdorf zurück. Nichts ist mehr wie es war, seine Eltern haben sich getrennt, das elterliche Anwesen, eine einst blühende und gutgehende Gaststätte ist längst geschlossen und verkommt.

Gleichzeitig wird auf einem stillgelegten Flugplatz eine Frauenleiche gefunden, es ist Laura. seine Mutter wirde von einer Brücke gestürzt und schwer verletzt.  Pia Kirchhof und Oliver von Bodenstein ermitteln. Doch für Tobias und seine Familie beginnt ein Spießrutenlaufen. Nur die ebenfalls 17 jährige Amelie begegnet ihm ganz unvereingenommen, sie will wissen was damals genau passiert ist und stellt fest das ihrFreund  und Beschützer Thies es weiß, doch der ist Autist, wird von seiner Famile und Ärzten mit Medikamenten voll gepumpt, er redet nur wenig, aber seine Bilder sprechen eine eindeutige Sprache.

Viele Leute haben ein großes Interesse, dass die Wahrheit von damals nicht ans Licht kommt unf schrecken auch vor drastischen Maßnahmen nicht zurück.

Als wieder ein Mädchen verschwindet, Amelie, die der damals verschwundenen Stefanie ähnlich sieht eskaliert die Situatuion. Pia und Oliver haben alle Hände voll zu tun, die Wahrheit ans Licht zu bringenund das unter erschwerten Bedingungen, es gibt massive Probleme mit einigen Kollegen und auch in Olivers Privatleben steht nicht alles zum besten.

Kurzum, ein super spannender Krimi, der mir sehr gut gefallen hat. Spannend von de ersten bis zur letzten Seite.