Wenn du dir selber nicht sicher bist

aegypten Avatar

Gabriel Naumann hat als 11 jähriger ein hochtraumatisches Erlebnis, den Tod seiner Eltern. Aber in dieser Nacht war noch jemand da. Danach kommt Gabriel in die Psychiatrie und vergißt alles aus dieser Nacht für 29 Jahre.

Was hat der Junge wirklich gesehen und vor allem wem könnte das schaden ?? Das Netz aus Intrigen um ihn wird ausgelöst als seine schwangere Freundin, Liz Anderson, entführt wird. Nur sein verlorenes Gedächtnis von den Ereignissen der Nacht des 13 Oktober 1979 kann das Leben seiner Freundin retten. Jetzt beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit die Gabriel alles abverlangt.

Mein Fazit : Das Cover ist sowohl farblich als auch vom Motiv gelungen.

Am Anfang erinnert die Bauart und Umsetzung der Geschichte an Level 26 aber das Niveau kann nicht gehalten werden und die Geschichte entwickelt sich in eine andere Richtung.

Zuerst etwas verwirrend wachsen die verschiedenen Handlungsstränge zusammen und ergeben in jedem folgenden Kapitel mehr Sinn. Die Geschichte ist klar und sehr gut durchstrukturiert ohne vorhersehbar zu sein. Interessante Figuren und deren Konstellationen erbringen überraschende Lösungen. Insgesamt ein sehr gutes Erstlingswerk. Bravo !!!