Klingt richtig interessant!

ismaela Avatar

Nachdem ich den Klappentext schon recht spannend gefunden habe, war ich auf die LP gespannt und wurde nicht enttäuscht - aber vielleicht auch ein bisschen verwirrt.
In dieser Geschichte geht es ganz offensichtlich um die Reichen und Schönen, deren einziger Lebensinhalt es ist, auf ihre dünne (!) Linie zu achten und immer up-to-date zu sein. Sinnleere Reden und Dialoge sind hier an der Tagesordnung, und es wird getrickst (nicht nur mit Schönheits-OPs) und geschummelt, dass sich die Silikonbalken biegen.
Das Thema dieses Buches - eine Tochter, die nicht die leibliche ist, was aber niemand erfahren darf - ist vielleicht nicht neu, aber in diesem Zusammenhang vielversprechend. Ab und an hat mich der Schreibstil des Autors etwas verwirrt. Nicht nur durch die seltsame Satzkonstruktion, die immer mal wieder auftritt, sondern auch mit einzelnen Wörtern, die, finde ich, irgendwie für mich seltsam waren. Warum z. B. wird Oskar, ein männlicher Schriftsteller, "Liebes" genannt? Wie sieht ein dschungelroter Fingernagel aus?
Aber alles in allem ein interessantes Thema, verpackt in einem interessanten Buch.