Schöne Sseelen

ingehh Avatar

Das Cover war nicht unbedingt meins.
Millvina van Runkle ist am Ende ihres Lebens angekommen. Die vielen Schönheits OP's und nun ein Facelifting bei dem es Komplikationen gab, eine Thrombose und eine Lungeninfektion auch bedingt dadurch, dass sie Thrombosestrümpfe abgelent hat, weil diese nicht zu ihren Pantoffeln passen. Sie liegt im Sterben und hat einen sehr teuren Dekorateur beauftragt, ihre Beerdigung durchzustylen, denn sie möchte sich nicht plamieren. Ungehalten ist sie mir ihrer Unterbringung, denn sie ist der Meinung, dass sie als Stammkundin einen Rabatt , ein vollbusiges skandinavissches Modell sanft und feengleich verlangen kann. Sie bittet den Schriftsteller Oskar zu einem Krankenbesuch und will ihm seine geheimsten Geheimnisse entlocken. Im Gegenzug erzählt sie ihm aus ihrem Leben und geheimen Dingen die keiner kennt.
Beim Lesen habe ich mir gedacht, wen sie sonst keine Sorgen hat, dann ist es gut. Aber bis zum Schluß wollte sie die Stellung einnehmen, die sie während ihres gesamten Lebens hatte. Eine angesehene Dame der Gesellschaft.