Schöne schöne seelen...

seitenfresserchen Avatar

Ich weiß nciht so recht was ich dazu sagen soll, Auf der einen Seite Selbstironie und Veralberung, was sehr toll war, auf der anderen seite leider etwas langatmige Erzählungen, vor allem in den Sitzungen. Ein bisschen mehr Spannung, und dass man in die einzelnen Personen wirklich näher rein blicken kan, hätte mich sehr gefreut. Trotz allem war das Buch jedoch mal etwas anderes, und wer schnell lesen kann und auch einige Seiten quer ließt, für den kann das Buch durchaus eine Bereicherung sein. ich finde das Buch in keinem Falle schlecht, der krasse wechsel zwischen Spannung und Langatmigkeit soll uns sicher zeigen dass wir durch medien und ähnliches einfach nur gefühlstaub geworden sind und uns nur noch durch Etrema reizen lassen, wie hier in dem Fall das Witzige. Lange Passagen zum drüber nachdenken erscheinen mittlererweile vielen viel zu aufwenidig, schnelle Unterhaltung ist gefragt. Wer sich also noch Zeit nimmt für ein Buch, und sich intensiv damit auseinander setzen möchte, für den ist dieses eine Empfehlung! daher meine 3 sterne, es ist in keinem Maße massentauglich, aber dennoch lesenswert