unser politisch unkorrektes Alltagsleben

miltonia 01 Avatar

Ruth ist eine sehr gebildete Dame aus gutem Haus, verheiratet in sicheren Verhältnissen und mit 3 erwachsenen Kindern. Sie bemüht sich, mit technischem und gesellschaftlichem Fortschritt mitzuhalten und stößt dann doch hin und wieder auf die Grenzen ihres gesunden Menschenverstandes, die mit der aktuellen Empörungswelle zu diversesten Themen (Gender, Aneignung, LGBTQA, Rassismus etc.) nicht klarkommen.

Ich kann das bestens nachvollziehen und halte ebenfalls fast alles an den aktuellen Empörungswellen weitab von der Lebensrealität von 99% der Bevölkerung. Die mit ihrer alltäglichen steuerabgebenden Erwerbsarbeit den Rest der Blasen in der Regel unterhält.

Ob das nun aber Ruths Kinder und ihr Mann ebenfalls so sehen, lässt sich aus der Leseprobe nicht erkennen, dass da aber durchaus unterschiedliche Auffassungen zu diversen Themen bestehen, erkenn man schon.

Mir gefällt der Schreibstil mit einem leicht ironischen Unterton sehr gut und ich gehe auch mit Ruths Meinung recht konform, so dass dieses Buch durchaus etwas für mich sein könnte.