Abenteuer mit einzigartigen Helden

natalierose86 Avatar

Rezension „School of Talents 1: Erste Stunde: Tierisch laut!“ von Silke Schellhammer

Meinung

Herzlich willkommen in der Schule der Talente. Ein einzigartig wunderschönes Cover zog mich magisch an und ich wollte unbedingt herausfinden was es mit den besonderen Kindern auf sich hat. Wer wollte denn nicht schon mal Tiere verstehen oder sich in Vögel verwandeln können? Diese Geschichte versprach eine Wagenladung vielseitiger Charaktere, und genau dies machte auch für mich den Zauber und Charme der Story aus.

Die Kinder entdecken sich im Laufe der Handlung und gemeinsam fordern sie ihre Stärken heraus. Silke Schellhammer führt den Leser von Anfang an durch ein großes Abenteuer. Ich wurde in die Geschichte gezogen und konnte mich dem Strudel nicht verwehren. Die Figuren werden zu Freunden und es geschieht so manch ein Wunder, welches sogar mir die Sprache raubte. Mit ihrem humorvollen und facettenreichen Stil schafft die Autorin eine amüsante, lockere Stimmung, der ich nur zu gern gefolgt bin.

„School of Talents“ bildet den Auftakt einer magievollen Reihe, die mich vollkommen begeisterte und sehnsüchtig nach den Fortsetzungen lechzen lässt. Außergewöhnlich, phantasievoll, phantastisch - dies steht hinter der Schule der Talente und ihren kleinen Helden. Auf geht’s ins Abenteuer der anderen Art.

Fazit

Mit „School of Talents“ schreibt Silke Schellhammer eine Geschichte, die mich Kind werden ließ, zum träumen und miterleben einlädt und vor Besonderheiten, Facetten, Zauber, Magie und Abenteuer nur so strotzt. Sympathische kleine Helden lassen den Leser eine amüsante, humorvolle Geschichte erleben, die ungeheuer viel Lust auf weitere Bände macht. Möchtest du auch mit Tieren sprechen können? Dann komm und lass dich verzaubern.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne