Cover für School of Talents 1: Erste Stunde: Tierisch laut!

Willkommen in der SCHOOL OF TALENTS!

School of Talents 1: Erste Stunde: Tierisch laut!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (217)
Print

Willkommen in der SCHOOL OF TALENTS! In diesem Internat haben alle fantastische Fähigkeiten. Sie können sich verwandeln, Tiere verstehen, Wasser beherrschen ... so was eben!

Alva kann Tiere verstehen. Alle Tiere. Und Tiere reden sehr LAUT. Doch auf Alvas neuem Internat ist das gar nicht ungewöhnlich. Mala kann Wasser beeinflussen, Till sich schrumpfen und Jonas sogar seine Gestalt wechseln. Fliegende Mitschülerinnen und Kinder, die durch Wände laufen, sind hier ganz normal. Aber warum spricht die kaputte Anzeigetafel in der Cafeteria in Rätseln? Und gibt es auf der Insel wirklich einen Schatz?

Buchdetails

Autoren

© privat

Silke Schellhammer

Silke Schellhammer wuchs in einer Großfamilie auf, in der viele Geschichten erzählt wurden. Sie waren nicht unbedingt wahr, aber immer gut. Das Erstaunen darüber, wie großartig wirkliche und erfundene Begebenheiten nebeneinander existieren können und dass Realität letztendlich eine Frage der Wahrnehmung ist, ließ sie mit dem Schreiben beginnen.

© Alexander Kaeslin

Simona M. Ceccarelli (Illustratorin)

Jeder Mensch hat ein geheimes Talent. Schon als Kind besaß Simona M. Ceccarelli das Talent, auf einem leeren Stück Papier ein Fenster hinein in Geschichten und zu anderen Welten zu schaffen. Es gelang ihr, dieses Talent durch eine lange wissenschaftliche Karriere hindurch verborgen zu halten, doch schließlich tauschte sie den Laborkittel gegen ihren Bleistift ein. Simona studierte an der Academy of Arts University in San Francisco und seit 2016 illustriert sie Bücher, Spiele und andere Produkte für Kinder. Heute lebt sie mit ihrem Ehemann, zwei Kindern, drei Nationalitäten und vier Sprachen in der Schweiz.

Details

Verlag Carlsen
Lesealter Ab 8 Jahren
Erscheinungstermin 29.04.21
Seitenanzahl 240
ISBN 9783551651464
Preis 4,99 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags