Alva und die School of Talents

steffi.schwab.11 Avatar

School of Talents Band 1: Erste Stunde tierisch laut
Ein wirklich gelungenes Kinderbuch
Alva kann Tiere sprechen hören. Damit ist sie aber sehr alleine und genervt, denn sie kann sich kaum auf etwas anderes konzentrieren. Ob es die streitenden Fliegen im Klassenzimmer sind oder alle anderen Tiere.
Da bekommt sie von ihrem Onkel ein Angebot zu ihm in die School of Talents zu kommen, in welcher er Direktor ist.
Alva überlegt nicht lange, denn sie will ihr Talent unter Kontrolle bekommen und es abstellen können.
Da sie sich eh immer alleine und ausgegerenzt fühlt, möchte sie die Chance nutzen und meldet sich für 3 Wochen auf der School of Talents an.
Dort angekommen merkt sie bald, das sie mit ihrer Gabe nicht alleine ist. In dieser Schule ist alles anders. Alle Kinder dort haben ein Talent. Ob es das Fliegen ist, Verwandeln oder eine andere Gabe. Alle werden akzeptiert so wie sie sind und auch der Stundenplan ist nicht mit einer normalen Schule vergleichbar.
Dort lernt Alva auch neue Freunde kennen. Wie z.B. Mala, die das Wasser beherrschen kann, oder Till und Jonas.
Doch ein Problem gibt es, die Schule steht vor dem Aus, denn die Schenkungsurkunde für Direktor Fransen ist nicht auffindbar.
Alva und ihre Freunde möchten mit Hilft ihrer Talente der Schule und ihrem Onkel helfen, damit diese nicht geschlossen werden muss.
Mit vereinten Kräften stellen sie sich dem geheimnisvollen Rätsel, welches der Schulmonitor immer wieder von sich gibt.
Ein wirklich tolles, unterhaltsames Kinderbuch.
Illustrierte Seiten machen es den Kindern leicht zu lesen und auch die Kapitel sind sehr schön gegliedert. Zu Anfangs hat man eine Übersicht, wer Alva und ihre Freunde sind.
Wir freuen uns schon sehr auf Band 2 und wie es mit Alva und der School of Talents weiter geht.
Leseempfehlung für Kinder ab 8