Auch auf der magischen Schule gibt es die üblichen Probleme

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
monster Avatar

Von

Zuerst das Cover: Es ist sehr bunt und hat unendlich viele Details. Im Mittelpunkt steht ein Mädchen, das mit Tieren sprechen kann und diese dauerhaft hört. Das Stört ungemein, das Chaos auf dem Cover unterstreicht ihre Gefühlslage.
Auch die anderen Hauptcharaktere sind auf dem Cover abgebildet. So bekommt man gleich einen Eindruck, wer einen im Buch erwartet.

Im Buch selbst gibt es auch noch mal kurze Steckbriefe zu den Kindern und ihren speziellen Fähigkeiten, damit man voll im Bilde ist und das gegebenenfalls noch einmal nachlesen kann.

Im Buch selbst geht es um ein Internat, auf dem Kinder mit speziellen Fähigkeiten sind. Der eine kann schrumpfen und größer werden, einer durch Wände gehen, manche fliegen oder verstehen Tiere.

Dort gibt es die gleichen Probleme und Sorgen wie auf jeder anderen Schule auch. Dadurch können sich Kinder sicher sehr gut mit den Figuren identifizieren.

Das Buch ist gespickt mit sehr schönen Bildern, die Kapitel sind angenehm lang. Die perfekte Länge zum abends Vorlesen und auch zum Lesen üben für Kinder.

Daumen hoch!