Besondere Talente unter einem Dach!

heidi0658 Avatar

Ein tolles Erlebnis mit den Kindern von der School of Talents. Über den Inhalt: Alfa versteht, was Tiere sagen. Diese Fähigkeit hat Sie in Ihrem bisherigen Leben ziemlich eingeschränkt. Durch das Stimmengewirr der Tiere kann Alva leider dem Unterricht in Ihrer Schule nicht folgen und fällt diesbezüglich des öfteren auf. Sie ist unglücklich und wünscht sich so sehr, ein ganz normales Mädchen zu sein. Eines Tages unterbreitet Ihr Onkel den Vorschlag, auf eine ganz besondere Schule zu gehen, damit Sie mit Ihren Fähigkeiten besser zurecht kommt. Die Schule heisst " School of Talents" und befindet sich auf einer Insel. Dort lernt Alva viele Kinder kennen, die alle besondere Talente haben. Und es stellt sich heraus, dass dieses Internat gar nicht so übel ist und man viele Abenteuer erleben kann.
Meine Meinung: Diese Geschichte ist wirklich gut gelungen. Es macht Spass die unterschiedlichen Talente kennenzulernen. Wie im richtigen Leben, gibt es da die Netten und auch die, die es leider nicht sind. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man bekommt direkt einen Bezug zu den einzelnen Kindern und Erwachsenen. Das war ein guter Beginn dieser Reihe und ich bin schon gespannt, auf die weiteren Abenteuer. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut und auch die Illustrationen sind sehr gelungen. Das Buch-Cover passt gut zu der Story und ist sehr gelungen.