Chaotisch magisch

thats.new.life Avatar

Magische Talente sind etwas besonderes, Alva kann Tiere verstehen und richtig laut und chaotisch ist es wenn alle durcheinander reden. Alva denkt sie wäre die Einzige und irgendwie glaubt ihr auch keiner. Eines Tages kommt ihr unbeliebter Onkel zu Besuch, und so unbeliebt ist er dann auch nicht mehr als Alva erfährt, dass auch er ein Talent hat und Gedanken lesen und hören kann. Er möchte dass Alva auf eine Schule geht, die zu ihren Talenten passt und nimmt Alva mit auf ein besonderes Internat. Dort stellt sie fest, dass alle besondere Talente haben und sie plötzlich nichts besonderes mehr ist.

Anfangs ist sie regelrecht neidisch, weil sie sich einfach nicht zugehörig fühlt. Doch mit der Zeit entwickeln sich wunderbare Freundschaften. Was hat es aud sich mit der geheimnisvollen Tafel die voller Rätsel ist? Gibt es einen echten Schatz?

Aus der Sichtweise von Alva ist das Buch geschrieben. Jeder hat ein besonders Talent und der 1. Band macht richtig neugierig auf den nächste Abenteuer. Witzig und magisch lernen wir besondere Persönlichkeiten kennen, können schmunzeln und die Kinder lieben das Buch.