die Vielfalt der Talente

chicadate Avatar

Meinung
Willkommen auf der Schule der Talente. In diesem Titel steht der Schwerpunkt auf Besonderheiten, aber eben auch, dass jeder für sich einzigartig ist. Der eine kann sich in einen Drachen verwandeln, während der nächste mit Musik seine Zuhörer in den Bann zieht. School of Talents ist ein Buch vollgepackt mit besonderen und vielseitigen Charakteren, welche sich im Laufe der Geschichte entdecken und gemeinsam sich und ihre Stärken herausfordern.
Doch als wäre allein diese Vielfalt nicht genug darf man sich als Leser auf so manches Abenteuer gefasst machen und wird ähnlich wie die Protagonistin Alva ins kalte Wasser geschmissen. Neue Freundschaften werden geschlossen, so mancher auch als Feind enttarnt und das ein oder andere Wunder wird bewirkt.
Der Stil der Autorin zeichnete sich für mich vor allem durch den Humor aus und dieses Spiel der unterschiedlichen Facetten, die die Menschheit so mit sich bringt. Silke Schellhammer hat hier einen gelungen Auftakt auf die Beine gestellt, welcher nahezu perfekt ist um sich aktuell vom Alltag ablenken zu lassen und ein wenig das Gefühl der Magie am eigenen Leib zu spüren. Ebenso hat sie aber auch den Realismus in ihrem Titel untergebracht und so manche Grundlage geschaffen um die eigenen Gedanken anzuregen.
Fazit
School of Talents ist ein gelungener Auftakt einer vielversprechenden Reihe, welche zum Nachdenken und Träumen im gleichen Maße anregt. Es geht hierbei um Besonderheiten, um Eigenschafte, die uns voneinander unterscheiden, aber ebenso auch einzigartig werden lassen. 5 von 5 Sternen