Ein Buch voller Talente

reading-like-carrie Avatar

In dem Buch geht es um die verschiedenen Talente, die man so haben kann. Einige können sich in Drachen verwandeln, andere können Regen herbeizaubern und wieder andere können alle Tiere hören: Alles, was die Tiere denken, hört Alva. Und das kann ganz schön anstrengend sein. Auf der "School of Talents" soll sie lernen mit ihrem Talent umzugehen ... wäre da nicht die Tatsache, dass *** (ich spoiler jetzt mal nicht, was alles geschehen wird).

Es ist eine wahnsinnig fantasievolle Geschichte, die nicht nur durch zahlreiche kleine Abenteuer so unterhaltsam ist, sondern die, wie auch eine Fabel, eine "Message" hat: Nämlich, dass kein Talent besser ist als ein anderes. Die Autorin schafft es mit ihrer Geschichte, die Aufmerksamkeit auf Besonderheiten zu lenken. Und dann sind da noch diese tollen Illustrationen zwischendrin. Anfangs hätte ich mir gewünscht, dass es mehr Illustrationen gibt und die auch farblich abgebildet sein sollten, aber schnell wurde mir klar, dass es so genau richtig ist.

Die Kapitel sind schön kurz gehalten, was aber zu keiner Zeit den Lesefluss beeinflusst.

Das Buch ist erst der Auftakt zu einer ganzen Serie von "School of Talents"-Büchern und schon jetzt weiß man, dass es spannend weitergehen wird. Vielleicht lernt man dann auch einige andere Mitschüler (und ihre Talent) von Alva besser kennen.