Ein Internat für besondere Talente!

nicibee21 Avatar

Alva fühlt sich überall als Aussenseiterin. Auch in ihrer eigenen Familie, denn Alva kann Tiere sprechen hören. Gar nicht so einfach, wenn man dem Unterricht nicht folgen kann, weil man zwei sich laut streitende Stubenfliegen hört.

Eines Tages kommt ihr unheimlicher Onkel Thomas zu Besuch. Er weiß von ihrer Gabe. Er scheint auch eine zu haben. Alva erfährt vom ihm, daß er ein Internat für Kinder mit solchen Begabungen leitet. Die School of Talents. Er bietet ihr an, sie dort als Schülerin aufzunehmen und Alva willigt ein.
Dort angekommen, lernt sie die anderen Kinder mit wirklich ausgefallenen Talenten kennen.

In der School of Talents lernt man andere Dinge als in einer normalen Schule. Die Schüler stellen sich ihre Stundenpläne anhand einer Infotafel zusammen. Nur diese spielt manchmal verrückt und blendet immer wieder ein Rätsel ein. Was hat es damit auf sich?
Ehe man sich versieht, finden wir uns auf einer spannenden Suche wieder, die über die Zukunft aller entscheiden wird.
Mehr verrate ich nicht.

Fazit:

Als ich das Verlosung zu diesem Buch gesehen habe, wusste ich sofort, dieses Buch möchte ich lesen. Ich hatte das Glück es zu gewinnen. Ich tauchte sofort in diese wunderbare Geschichte ein und wollte nicht mehr aufhören zu lesen. Was für eine innovative Geschichte mit ganz liebenswerten Protagonisten, schrägen Lehrern und einer fiesen Mitbewohnerin. Zwischen den Buchdeckeln erwartet einen ganz viel Humor und eine große Prise Spannung. Erwähnen muss ich unbedingt auch die fantastischen Illustrationen, die mich absolut verzaubert haben und die ich mir immer wieder ansehen musste, so schön sind sie.
Und das Allerbeste ist: Band 2 ist auch schon erschienen und wird bei mir gleich weitergelesen. Ich freue mich riesig und ich hoffe, auch nach Band 2 geht es noch weiter.

5 Sterne +++