Ein modernes Buch für alle Kinder!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
topper2015 Avatar

Von

First things first: Das Cover ist ein richtiger Hingucker! Dort gibt es viel drauf zu sehen, dass man gar nicht weiß, wo man zuerst hinschauen soll. Außerdem ist mir auch sofort die Heterogenität der Kinder aufgefallen. Es gibt sowohl männliche als auch weibliche Figuren, die alle unterschiedlich sind, z. B. andere Hautfarben, Haarfarben, Brille, etc. Somit werden alle möglichen Leser*innen angesprochen! Klasse!

Die Geschichte hat mir mindestens genauso gut gefallen, denn auch hier werden die Unterschiedlichkeiten der Kinder hervorgehoben - aber in einem positiven Sinn! Die einzelnen Talente der Kinder sind alle was besonderes und so hebt sich jede*r von dem*der anderen ab. Des weiteren gefällt mir der Rätselcharakter des Buches sehr gut. Somit wird es nie langweilig!

Ich bin begeistert! Ein modernes Buch, dass Heterogenität wertschätzt, spannend und interessant ist und somit viele Leser*innen anspricht.