Fantastisch!

marie aus e Avatar

Als ich den Klappentet gelesen habe, habe ich innerlich geseufzt. Schon wieder ein Buch über eine Schule mit magischen Fähigkeiten. Gibt es gar nichts anderes mehr?
Aber...es war gar nicht abgedroschen, ganz im Gegenteil!

Wenn man mein Kind fragt, welche magische Fähigkeit es gerne hätte, dann kommt ganz oft "die Sprache der Tiere verstehen".
Alva, ein Mädchen im Buch kann das - und findet es gar nicht gut. Verständlich, ständig ein tierisches Stimmengewirr, das kann einen auch zur Verzweiflung bringen.
Damit sie lernt, das auszublenden, kommt sie auf ein besonderes Internat. Alle Schülerinnen und Schüler dort haben magische Fähigkeiten.

Das war wirklich witzig und skurril zu lesen, Hut ab, auf solch lustige Ideen wäre ich niemals gekommen.

Das Buch hat uns besonders gut gefallen, weil so viel fantastische Elemente mit einem kleine Abenteuer verbunden waren. Die ganzen Details der Fähigkeiten der Kinder fanden wir besonders spannend.

Außerdem macht das Buch klar, wie schwer man es hat, wenn man anders ist - und wie toll es doch ist, wenn alle verschiedene Fähigkeiten haben. Denn Zusammen schafft man etwas, was alleine unvorstellbar wäre.

Fazit: Magie geht immer - und hier ist es besonders gut umgesetzt.