Geschichte und Illustrationen sehr gelungen !

cabotcove Avatar

Geschichte und Illustrationen sehr gelungen !
Auf diesen 240 Seiten wird den Kids ab 8 Jahren wirklich viel geboten:
„Willkommen in der SCHOOL OF TALENTS! In diesem Internat haben alle fantastische Fähigkeiten. Sie können sich verwandeln, Tiere verstehen, Wasser beherrschen ... so was eben!
Alva kann Tiere verstehen. Alle Tiere. Und Tiere reden sehr LAUT. Doch auf Alvas neuem Internat ist das gar nicht ungewöhnlich. Mala kann Wasser beeinflussen, Till sich schrumpfen und Jonas sogar seine Gestalt wechseln. Fliegende Mitschülerinnen und Kinder, die durch Wände laufen, sind hier ganz normal. Aber warum spricht die kaputte Anzeigetafel in der Cafeteria in Rätseln? Und gibt es auf der Insel wirklich einen Schatz?“
Ein wenig erinnerte uns die Reihe (das hier ist wohl der erste Band anscheinend) an „Die Schule der magischen Tiere“, aber es „steht“ auch selbst sehr gut da.
Sehr unterhaltsam, gut geschrieben, so dass die kleinen Leser flüssig und ohne Probleme lesen können, selbst wenn man vielleicht kein kleiner Vielleser ist.
Auch an Spannung fehlt es nicht und die Illustrationen sind sehr gelungen und toll gemacht.