Hat allen super gefallen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
helmtigerjunges Avatar

Von

Die Hauptperson des Buches hat eine besondere Begabung, die im ersten Moment nicht sonderlich außergewöhnlich erscheint, immerhin gibt es bereits viele Bücher und Filme, wo jemand mit Tieren sprechen kann. In diesem Buch jedoch kann die Hauptperson die Tiere nur verstehen und wünscht sich nichts sehnlicher als Ruhe, d.h. die Begabung zu unterdrücken lernen. Dafür geht sie auf eine besondere Schule und findet dort Freunde mit anderen Begabungen und fühlt sich zum ersten Mal verstanden. Das alles war schon interessant und spannend zu lesen und hat meinen Kindern gut gefallen.
Der Spannungsbogen, der sich dann relativ spät um den drohenden Schulumzug aufbaut und die damit verbundene Schatzsuche, lässt auch den Rest des Buches wie im Flug vergehen.
Ich hätte gern noch mehr über die Schule und die einzelnen Kinder erfahren und hätte das gar nicht gebraucht, aber meinen Kinder hat das Buch und auch die Schatzsuche sehr gut gefallen.