Sehr tierisch und witzig

esmeralda19 Avatar

Alva ist sehr angestrengt. Sie versteht, was Tiere sprechen. Dadurch ist es für sie furchtbar laut. Sie ist auf dem Internat School of Talents. Auf dieser Schule haben alle Schüler besondere Fähigkeiten. Mala kann zum Beispiel Wasser beeinflussen, Till kann sich schrumpfen lassen und Jonas kann seine Gestalt wechseln. Aber es gibt einige Geheimnisse auf der Schule zu erkunden. Was versteckt sich hinter den Rätseln?

Dieses Buch ist ein wunderschönes Kinderbuch ab 8 Jahren. Die jungen Leser werden in ihrer Fantasie sehr angeregt, was alles in der Schule passieren kann. Der Schreibstil ist einfach und leicht zu lesen. Die Schriftgröße ist perfekt für junge Leser geeignet. Der Text wird auch durch einige wunderschöne Illustrationen sehr bereichert. Die Geschichte fand ich sehr witzig. Mit Alva habe ich sehr mitgefiebert, wie sie sich in der neuen Schule schlägt und ihre neuen Aufgaben meistert. Die Idee, dass Alva Tiere verstehen kann, hat mir sehr gefallen. Das ist eine sehr schöne Eingebung, was toll wäre, wenn das jeder könnte. Mir hat auch gefallen, dass die anderen Kinder in der Schule auch magische Fähigkeiten haben. Die Botschaft fand ich auch sehr toll, dass jeder für sich einzigartig ist. Besonders gefallen hat mir Onkel Thomas. Er gibt Alva die Möglichkeit, mit ihren magischen Fähigkeiten in der Schule zurecht zu kommen. Vor dem Inhaltsverzeichnis sind alle Charaktere in Bild und Text dargestellt. Die Zeichnungen sind sehr gelungen und sehr detailreich.

Ein wunderschönes Kinderbuch ab 8 Jahren mit toller Botschaft.