Sehr unterhaltsam

bücherbaby Avatar

In Alvas Kopf ist es einfach immer laut, denn sie kann nicht nur ein Tier, sondern gleich alle Tiere hören. Was täte sie nicht dafür, einfach normal zu sein und nicht ständig diesen Lärm ausgesetzt zu sein. Als sie die Möglichkeit bekommt, in der School of Talents zu lernen, wie sie mit ihrer Gabe am besten umgehen kann, ergreift sie die Gelegenheit und lenrt dabei, dass normal ganz im Auge des Betrachters liegt.

Meine Meinung:
Ich liebe das Cover! Die verschiedenen Kaschierungen heben besonders den Regen grandios zum Vorschein und man kann sich fast einbilden, ihn zu spüren. Die Illustrationen sind sehr schön und optisch wie auch von der Haptik trifft es absolut meinen Geschmack.

Die Geschichte selbst finde ich für das Alter passend und ich wäre als Kind sofort auf so ein aufregendes Internat gegangen. Die Fächer finde ich sehr kreativ und mir gefällt die Einteilung der Kapitel, da man das Gefühl hat diese auch einfach zu schaffen.

Es bleiben für mich zwar auch noch Fragen ungeklärt, aber ich hoffe einfach in den folgenden Bänden mehr über die Kinder und das Internat zu erfahren.

Die Autorin schafft es für mich eine Geschichte zu erzählen, die meiner Meinung nach nicht nur Mädchen anspricht und hat mit Alva eine Protagonistin geschaffen, die nicht perfekt ist und dadurch sehr sympathisch wirkt. Ihre Sorgen und Ängste sind real und erleichtern es den jungen Lesern sich mit ihr zu identifizieren. Schließlich hat vermutlich jeder schon einmal die Erfahrung gemacht, das es nicht immer einfach ist Freunde zu finden und man sich nicht immer dazugehörig oder ausgeschlossen fühlt.

Bei dem Buch handelt es sich um den ersten Band der Reihe und ich habe gleich Lust bekommen, mich auf den zweiten Teil zu stürzen, um herauszufinden, wie es den Kindern auf dem Internat ergeht.

Ich finde das Buch einfach toll und vergebe volle fünf Sterne.