Skurriles Kinderbuch mit Witz

momo2011 Avatar

Das Buch ist der erste Teil einer Reihe und ist ein niedliches, chaotisches und sehr einfallsreiches Kinderbuch. Alva hört was Tiere sprechen und zwar die Sprache aller Tiere. Dies ist einerseits eine wundervolle Gabe aber kann natürlich auch sehr anstrengend sein. Streitende Fliegen, witzige Eichhörnchen und das alles die ganze Zeit in Dauerschleife. Alva wird fast verrückt durch ihre Gabe. In ihrem Baumhaus findet Alva die Ruhe die sie braucht.
Die Geschichte nimmt eine Wendung als Alva auf ein Internat geht auf dem ausnahmslos alle Schüler eine besondere Fähigkeit haben. Es gibt Kinder mit verschiedenen magischen Talenten und Alva lernt, dass sie gar nicht sooo besonders ist. Der Autor nimmt die Leser nun mit auf die Abenteuer der Internatskinder und man taucht ein in ihre fantastische Welt.

Ich habe das Buch gemeinsam mit meiner Tochter gelesen und ich muss sagen wir fanden die Idee und die Umsetzung mega ! Neben der erfrischenden Geschichte haben wir die Illustrationen von M. Ceccarelli als absolute Bereicherung für das Buch empfunden und sie haben uns sehr zum Lachen gebracht.

Für uns eine absolute Leseempfehlung von 6 - 99 !