So viele Talente und sprühende Magie!

sonnenschein2016 Avatar

Über die Leseprobe hier auf Vorablesen sind wir auf dieses wundervolle Buch aufmerksam geworden. Die Kinder fanden die Leseprobe schon mega lustig und spannend und so war der Weg in unsere Buchhandlung schnell eine beschlossene Sache.

Der Schreibstil der Autorin ist kindgerecht und leicht zu lesen.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge und dieses Abenteuer ist genau richtig geeignet für Kinder ab 8 Jahren.

Die Charaktere der Geschichte sind auch so leicht und detalliert beschrieben, das sie von ganz alleine und mit einer Leichtigkeit vor unseren Augen entstanden sind und ins ganz weit mitgenommen haben, um die Schule und alle anderen Charakteren kennen zu lernen.

Die Lehrer total aussergewöhnlich schräg und sehr sympathisch. So macht die Schule doch echt Spaß und dem Leser auch, vor allem bei den vielen Talenten, die es da zusätzlich mit zu entdecken gab.

Die Geschehnisse absolut spannend aufgebaut und so hat sich dieser erste Band viel zu schnell zu Ende lesen lassen und hat uns begeistert zurückgelassen.
Hammer!
Eine einzigartige Schule voller sprühender Magie, ganz viel Witz und Biss, ganz viel Abenteuer und noch mehr Talenten, die sich so manch einer von uns wünscht und das alles zusammen ergibt ein fantastisches Abenteuer, das man gar nicht mehr aufhören will zu lesen.
Davon wollen wir auf alle Fall noch viel mehr lesen!

Zusätzlich stecken in diesem Buch noch so viele Botschaften, die den Kindern dadurch noch vermittelt werden- denn auch in diesem Buch steht die Freundschaft ganz oben und auch, wenn wir alle so verschieden sind, so sind wir eben doch alle, jeder für sich etwas ganz besonders und einzigartig wertvoll!

Erwähnenswert sind auch die vielen zauberhaften Illustrationen von Simona M. Ceccarelli, die dieses Buch zusätzlich so hervorheben.
Durch diese fantastischen Zeichnungen, waren unsere Bilder noch viel bunter geworden. Krone!

Fazit:

Wir sind begeistert und der zweite Band zieht morgen bei uns ein.
5 Sterne mit Krone für diesen wundervollen und hammermässigen Auftakt dieser Reihe♥♥♥♥♥