Super Auftaktband der neugierig macht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Eine ganz besondere Schule ist die School of Talents. Oder eher ganz besondere Schüler besuchen diese Schule.
Ein Internat für Schüler mit besonderen Fähigkeiten, so ist die Schule der besonderen Talente.
Da ist z.B. Alva, sie kann Tiere verstehen, dann ihre Freunde Mala, Jonas und Till, die ebenfalls alle ein besonderes Talent haben, wie das beherrschen von Wasser und das verwandeln in ein ... das verrate ich jetzt nicht.

Auf jeden Fall ist es ein sehr gelungener Start in die Reihe. Alva will ja nicht so gerne auf sie Schule, will aber ihre Ruhe haben und findet sich schnell Freunde. Und auch welche, die ihr nicht so freundlich gesinnt sind.
Es ist für jeden Charakter die richtige Person dabei, Vorlaute, Stille, Mutige, Vorsichtige.
Mit hat der Auftakt jedenfalls so gut gefallen, dass ich die Reihe unbedingt weiterlesen möchte. Eine spannende, abenteuerliche und abwechslungsreiche Story mit vielen verschiedenen Kinder und anderen Wesen.
Einfach mal wieder ein absolut empfehlenswertes Buch mit viel Lesespaß.