tierisch laut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ecinev Avatar

Von

Alva kann Tiere hören. Mit dieser Gabe ist sie oft abgelenkt wenn sie alles hören kann was die Tiere gerade reden. Und das ist nicht gerade wenig. Dadurch kann sie sich in der Schule schlecht konzentrieren und gilt in der Familie als schräg. Erst ein Onkel erkennt ihre besondere Gabe da er Direktor einer Schule für besondere Talente ist. Alva lässt sich darauf ein in dieser Schule zu lernen ihre Gabe zu kontrollieren. Doch das ist gar nicht so leicht denn in dieser besonderen Schule gibt es sehr viele unterschiedliche Talente. Endlich fühlt sie sich verstanden und findet Freunde. Außerdem wartet eine spannende Schatzsuche auf Alva und ihre neuen Freunde.

Ein sehr schönes Kinderbuch. Der Schreibstil ist einfach und kindgerecht. Der richtige Mix aus lustigen Gegebenheiten und spannenden Abenteuer. Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung