Tierisch laut, kaum auszuhalten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frau schmitt Avatar

Von

Alva hat oft Schwierigkeiten in der Schule. Die Lehrer/innen halten sie für verträumt, immer passt sie nicht auf. Die Eltern glauben ihr nicht und reden von "wilden Einfällen", ihre Mitschüler halten sie für schräg. Doch Alva kann nichts dafür dass sie alle Tier versteht. Immer und überall hört sie die Insekten und andere Tiere. Ununterbrochen. Doch wie sich herausstellt, hat Alva einen Onkel der ihre Gabe erkennt und er bietet ihr einen Platz in einem Internat für Kinder mit Talenten an. Er selbst ist der Leiter und kann Gedanken lesen. Hier soll Alva lernen damit umzugehen oder sie ist plötzlich nicht mehr alleine "schräg". Viele Abenteuer warten auf Alva.

Alva ist ein tolles Mädchen und integriert sich schnell in der neuen Schule. Sie findet schnell Freunde und auch heraus dass alles halb so wild ist.

Ein tollen Buch für Jungen und Mädchen, ein bisschen wie Hogwarts in Modern und ohne Zaubern.