total witzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
florine l'amant Avatar

Von

Bei diesem Buch haben wir wirklich sehr gelacht! Es ist urkomisch zu lesen, wie der Familienhund nichts als seinen Ball im Kopf hat und die Katze ihn kommentiert...wirklich sehr gelungen.
Momentan gibt es sehr viele Bücher, die ein ähnliches Thema haben: Schule und Magie. In der Vielzahl dieser doch teilweise ähnlichen Bücher sticht die "School of Talents" positiv heraus: Die Kinder wollen ihre Fähigkeit nicht, sind damit überfordert und es geschehen urkomische Situationen, auch, weil die Fähigkeiten zum Teil wirklich extrem besonders und verrückt sind. Der nebenbei geschilderte Weg, wie Schule und Lernen eben auch sein kann, stimmt zumindest den erwachsenen Leser nachdenklich. Insgesamt handelt es sich um ein wirklich gelungenes Buch, das Lust macht auf die weiteren Teile der Serie.

Auch die Illustrationen sind schön gestaltet und machen beim Anschauen Spaß.