Witziger Auftakt einer brandneuen Buchreihe!

buch_im_gepaeck Avatar

„School of Talents 1 – Erste Stunde: Tierisch laut!“

Worum geht’s?
Streitende Fliegen und Eichhörnchen, die sich Witze erzählten... klingt lustig, treibt Alva aber in den Wahnsinn. Einzig und alleine in ihrem Baumhaus findet sie eine Auszeit von den ständigen Tierstimmen in ihrem Kopf. Erst auf ihrem neuen Internat bemerkt Alva, dass ihre Fähigkeit gar nicht so ungewöhnlich ist. Schließlich haben alle Schüler der „School of Talents“ besondere und magische Talente. Wir begleiten Alva und ihre Freunde auf ihren Abenteuern in einer rätselhaften Welt.

Wie fanden wir’s?
Bunt, zauberhaft und ein bisschen chaotisch geht es wohl zu an diesem sonderbaren Internat. Und nichts anderes erwartet man schon beim ersten Anblick des liebevoll gestalteten Covers. Schon auf den ersten Seiten beschreibt Silke Schellhammer so lustig die Tücken von Alvas Begabung und brachte uns immer wieder zum Lachen. Die facettenreich beschriebenen Figuren haben wir sofort ins Herz geschlossen. Viele lustige Illustrationen von Simona M. Ceccarelli ziehen sich durch das Buch und ließen uns schmunzeln.

Fazit:
In witziger Sprache und detailreich illustriert zieht das Buch große und kleine Leser gleichermaßen in seinem Bann. Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung der Geschichte! Der Nachfolgeband „Zweite Stunde: Stromausfall“ ist bereits erschienen. Absolute (Vor-)Leseempfehlung!