Abenteuer im Ferienlager

bluesky_13 Avatar

Rafe musste mit seiner Schwester Georgia in ein Ferienlager, aber die beiden Lager waren durch einen See getrennt. Außerdem hatten sie in diesem Camp auch Unterricht, obwohl Ferien waren, das war unfair.
Rafe war ein Junge, der gerne die Regeln bricht und damit auffällt. Er ist also ein kleiner Rebell.

Ich vergebe hier für die Leseprobe gerne die vollen 5 Sterne, da dieses Werk mit Sicherheit gut bei den Kids ankommt. Es wird ein Lesealter von 11 Jahren empfohlen. Das Buch ist in blau gehalten und wir sehen eine Jungen auf einer Bank sitzen. Auf den ersten Eindruck wirkt es wie die Tagebücher von Greg und auch im inneren finden wir immer wieder Bilder, die an einen Comic erinnern.
Ich würde hier aber sagen, das es Jungen und Mädchen lesen können.

Es handelt sich hier um eine Geschichte, die uns einen kleinen Rebellen zeigt und mit Sicherheit werden die Kids hierbei ihren Spaß haben. Die Kinder sind in einem Ferienlager in dem aber regulär Unterricht abgehalten wird und es gibt feste Zeiten, wo das Licht ausgeht. Also Regeln über Regeln und genau das richtige für Rafe.

Eure Bluesky_13