Sommerliche Unterhaltung zum Schmunzeln

lovely_lila Avatar

Ein Buch, das mich vom Cover her überhaupt nicht angesprochen hätte. Na, zum Glück habe ich trotzdem in die Leseprobe geschaut. Diese ist nämlich echt überzeugend. Vom Stil her erinnern mich die Zeichnungen und der teilweise trockene, sarkastische Humor etwas an Gregs Tagebücher, die ich, trotz meines schon ziemlich fortgeschrittenen Alters von 21 Jahren, immer noch voller Begeisterung und mit einem steten Schmunzeln auf den Lippen lese. Auch Rafe ist mir sympathisch, denn auch, wenn er nach außen hin den Coolen gibt, hat er doch seine Schwester gern und teilt seine Gefühle ehrlich mit dem Leser.

Die Zeichnungen sind wirklich lustig und kreativ, und beinhalten wohl so manches (wahre) Ferienlagerklischee, was das Ganze nur umso amüsanter und interessanter macht.

Die Leseprobe macht neugierig und ich würde nun sehr gerne herausfinden, wie es Rafe in diesem Lager ergeht.

Würde das Buch gerne testlesen und es dann vielleicht an eine Bibliothek verschenken - außer natürlich, es gefällt mir so gut, dass ich mich nicht davon trennen kann. :)