Tolles Kinderbuch vom Sommercamp

claudi-1963 Avatar

Rafe verbringt die Ferien im Sommercamp Wannamorra und wenn man diese aus amerikanischen Filmen her kennt sind die ganz schön hart. Wahrscheinlich wird er es hier ganz großartig finden oder nur schrecklich so meinte seine Großmutter. Da gibts Disziplin, Drill aber auch Sport usw. Außerdem war das Mädchen - und Jungencamp genau einen See voneinander getrennt. Warum musste er auch ausgerechnet in die Bisamrattenhütte, es hätte doch auch eine andere Hütte sein können. Was für ein Glück nur das dieses Mal nicht Rafe der Verlierer war, sondern Norman genannt Popelfresser, irgendwie tat er ihm Leid. Aber so lange Norman in meiner Nähe war, wusste er das er nicht der Loser war.

Ich kannte leider die Bücher davor nicht dadurch fehlte mir so manches an Vorabwissen, das war sehr schade. Trotzdem war es ein einer Roman, bloß das immer wieder auf die Bücher davor hingewiesen wurde. Das war auch das einzige was mir nicht gefallen hat. Ansonsten ein netter,lustiger Roman über die Abenteuer in einem Sommercamp. Super für Jungs ab 11 , mit lustigen Illustrationen im Comic Stil.