Über die erste Zeile hinaus gelesen ;)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jiskett Avatar

Von

Ich wusste gar nicht, dass Patterson auch für junge Leser schreibt... aber diese Leseprobe zeigt, dass er das sehr gut kann.
Der Einstieg ist auf jeden Fall interessant, auch wenn ich direkt nach dem ersten Satz ("Habt ihr schon mal ein Buch aufgeschlagen und es nach dem Lesen der ersten Zeile sofort wieder zugeknallt? Ich schon.") merke, dass der Erzähler ganz anders ist als ich - so schnell habe ich ein Buch dann doch noch nie abgebrochen^^. Auf jeden Fall war es interessant, schon am Anfang verschiedene Möglichkeiten präsentiert zu bekommen, wie die Geschichte hätte enden können. Und dass der Ich-Erzähler erklärt, zugleich seinen besten als auch schlechtesten Sommer gehabt zu haben, macht neugierig auf mehr, da man sich fragt, woran das denn liegt.
Der Schreibstil ist recht einfach gehalten, aber für das Alter des Ich-Erzählers sehr angemessen und die Illustrationen sind sehr gelungen.