Cooles Buch !

trucks Avatar

Cooles Buch
Wir haben dieses Buch verschenkt – unser Enkelchen ist noch ein wenig zu klein, da das Buch ab 11 Jahren geeignet ist, und bei der kleinen Testperson kam es sehr gut an.
Das Cover ist schon mal sehr cool und auch wenn wir keine Kenntnis von den Vorgängerbänden hatten (dieses hier ist bereits Teil 4 der Reihe !), so las sich das Buch offensichtlich auch so prima.
Rafe ist die Hauptperson und ist erstmal begeistert, dass er ins Sommercamp darf. Doch da soll er auch noch weiterlernen ! SO hat er sich das aber mal gar nicht gedacht..!
Und dann ist da auch noch der cholerische Oberaufpasser des Camps, dessen kleinkarierte Regeln einzuhalten sind. Aufstehen um Punkt 7, Licht aus am Abend um 22 Uhr. Keine Gnade.
Aber Rafe lässt sich nicht unterkriegen. Nachdem er seine ziemlich kauzige Camptruppe, die Bisamratten, auf Widerstand eingeschworen hat, bietet das Feriencamp doch noch echte Abenteuer.
James Patterson ist ja bekannt für seine hervorragenden Thriller – mit diesem Buch beweist er auch, dass er Humor hat. In den USA sind die „School Survival“-Bücher absolute Bestseller und wir finden zurecht.