Feriencamp mit Rafe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
isabell Avatar

Von

Für Rafe bedeuten Ferien - nicht nur Freizeit und Erholung, sondern er geht in ein Feriencamp und schon am ersten Tag wird klar, dass es eine Mischung aus Schule und Freizeit wird. Die Jungen werden verschieden Hütten zugeordnet, die alle einen Namen tragen und diese sind auch nicht komfortabel ausgestattet. Elektronische Geräte sind verboten! Die Jungen der Bisamratten werden eine Gemeinschaft und all das, was Rafe in seinen Ferien so erlebt, wird in einer kind- bzw. jugendlich gerechten Schreibweise mit vielen Illustrationen dargestellt. Mein Sohn fand dieses Buch super, insbesondere da Rafe gar nicht angepasst ist und die dazugehörigen comicartigen Zeichnungen gefielen ihm auch sehr gut. Für mich als Mutter ist es jetzt vom Schreibstil nicht das beste Buch, aber mein Sohn ist schon Fan von Rafe, so dass er mittlerweile schon zwei weitere Bände besitzt. ***** Sterne von meinem Sohn für dieses Buch!