Ferienlager, juhu

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pinkie_yum Avatar

Von

Schon durch das Cover erfährt der Leser, wie er sich die Illustrationen innerhalb dieses Buches vorzustellen hat. Diese lockern meiner Meinung nach die gesamte Geschichte noch zusätzlich auf. Auch die kurzen Kapitel sind nicht negativ zu bewerten. Sie unterbrochen keineswegs den Lesefluss, sondern fördern die Motivation.

Rafe verbringt seine Ferien in einem Sommercamp. Entgegen seiner Erwartungen ist er nicht der unbeliebte neue Junge, sondern findet sogar relativ schnell Anschluss. Leider sind seine neuen Freunde nicht gerade die Beliebtheitskönige. Natürlich muss Rafe dagegen etwas unternehmen. Erfolgreich? Hm, naja, lest selbst.

Insgesamt lässt sich das Buch schnell und flüssig lesen. Auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Allerdings fand ich die Schwärmereien von Rafe etwas unpassend zum restlichen Buch.