leider nicht unser Geschmack

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nane 2408 Avatar

Von

Nach der Leseprobe war ich sehr gespannt auf das Buch. Ich hatte gehofft, dass es ähnlich wie Greg´s Tagebücher sein würde, welche mein Sohn verschlingt. Da er leider sehr lesefaul ist, dachte ich, dass ihn dieses Buch auch ansprechen und er wieder mehr lesen würde. Aber leider war es nicht so. Nach drei Kapiteln hat er es enttäuscht weggelegt und gemeint, es wäre überhaupt nicht wie Greg.
So musste ich also das Buch alleine lesen und ich muss gestehen, ich habe mich auch nur durchgequält. Mir hat es gar nicht gefallen und ich fand es auch nicht wirklich lustig.
Es war mir alles zu viel. Zu viele Popel, zu viel Mobbing, zu viele fragwürdige Streiche. Die ganze Geschichte empfand ich als sehr überzogen. Aber vielleicht ist das so in amerikanischen Ferienlagern?
Das Buch ist ja sonst durch die vielen Zeichnungen gut aufgelockert, obwohl einige schon ekelig waren (z.B. „Willkommen am Bauchkrämpfe-See).
Meinem Sohn und mir hat es also nicht gut gefallen. Leider.