Rafe unser Held

rosendorn Avatar

Inhalt:

Es sind Ferien und der kleine Rafe möchte gerne Spaß haben, schwimmen gehen, entspannen und am liebsten lange ausschlafen. Aber weit gefehlt, denn unser Rafe muss in ein Feriencamp und dort ist es nicht so schön wie er erst glaubt. Doofe Regeln und Hausaufgaben, viele Schüler, die nur Unsinn treiben und Rafe dazwischen. Na das kann ja heiter werden. Wie wird sich Rafe wohl schlagen, was fällt ihm noch alles ein, um doch noch Spaß zu haben? Vielleicht findet er ja sogar Freunde?

Meine Meinung:

James Patterson hat mit seinem kleinen Rafe eine Figur geschaffen, die man wirklich nur ins Herz schliessen kann. Rafe will Gerechtigkeit, Rafe setzt sich für andere ein und Rafe ist dennoch anders wie alle anderen Kinder.
Ich finde es wunderbar, wie der Autor Geschichten für Kinder erschafft, die auch ein klein wenig zum Nachdenken animieren, und nicht nur zum lachen. Die vielen Zeichnungen darin erinnern wirklich an Gregs Tagebuch und sind einfach nur schön anzuschauen. Ich denke, dass die Erlebnisse um Rafe eher für Jungs gedacht sind, aber auch Mädchen werden ihn lieben. Da bin ich mir absolut sicher.

Zitat:

Ein empfehlenswertes Kinderbuch mit einem Hauch Wahrheit und viel Witz. Charmante Charaktere, gemeine Charaktere, unterdrückte Charaktere. Kinder die sich nicht zu wehren wissen und Kinder, die stolz darauf sind andere zu ärgern. Das alles in einem Buch vereint und auch Jugendliche dürften ihren Lesespass daran haben. Für mich persönlich natürlich nicht unbedingt empfehlenswert, aber dennoch hat mich die Geschichte mit Rafe unterhalten und deswegen bekommt "School Survival" auch gute

3 Sterne von mir !