Richtig cool

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lese-mama Avatar

Von

Zum Inhalt:
Rafe soll die Sommerferien in einem Feriencamp verbringen. Soweit eigentlich ganz toll, wäre in dem Camp nicht die Sommerschule mit Förderunterricht untergebracht. Und damit verbunden natürlich auch strenge Regeln.
Rafe ist in der Hütte der Bisamratten, einem recht wilden Haufen...

Meine Meinung:
Ein ganz tolles Kinderbuch, das unterhaltsam ist und trotzdem zum Nachdenken anregt. Der Schreibstil ist flott und witzig, die Kapitel sind schön kurz.
Die Illustration ist ganz toll gemacht und gibt dem Buch das gewisse Etwas. Die Figuren sind gut getroffen.
Was mir persönlich aber am besten an dem Buch gefallen hat, ist wie behutsam mit dem Thema Mobbing umgegangen wird. Es kann schließlich jeden Treffen und man kann nicht früh genug beginnen, dieses sensible Thema zu behandeln.

Fazit:
Eine lustige Geschichte mit einem Ernsten Thema. Gut zu lesen und kindgerecht verpackt.
Die Illustrationen lockern das ganze zusätzlich auf.
Ein ganz tolles Kinderbuch für junge lesen ab neun Jahren.