Teil einer Serie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesegirl fra Avatar

Von

School Survival - Ferien sind nichts für Feiglinge gehört zu einer Serie, die weder mir noch meinen Kindern bisher bekannt war. Aber schon die ersten Seiten haben uns alle total begeistert, sodass wir endlich mal wieder ein Buch hatten, über das wir gemeinsam lachen konnten, sowohl die älteren als auch die jüngeren unter uns. Rafe ist ein lustiger, wenn auch etwas chaotischer Junge, der seine Ferien im Ferienlager verbringt. Die einzelnen Szenen beschreibt er sowohl in einer Tagebuchform als auch in kleineren und größeren Comic-Zeichungen. Dadurch wird das Lesen sehr aufgelockert und die Zeichnungen sind einfach nur köstlich, zum Beispiel die über seine Mitbewohner in der Hütte im Sommercamp. Der Stil erinnert ein bisschen an Gregs Tagebuch, aber das ist ja bei den 8-10 Jährigen auch sehr beliebt.
Wir werden auf alle Fälle auch die anderen Teile lesen. Daher volle fünf Sterne von mir für ein rundum gelungenes Buch.