Witziges Cover, 4. Band, ein Ferienabenteuer für Jung und Alt, Mein Sohn hats genossen

sabrinchen Avatar

Als Quereinsteiger haben wir den 4. Band zu School Survival Serie von James Patterson gelesen.
Sofort ins Auge ist uns das Cover gestochen auf dem der Protagonist Rafe auf einem Zaun sitzt.
Es ist gut gezeichnet und das zieht sich auch durchs ganze Buch.

School Survival ist als Hardcover im Hanser Verlag erschienen, hat 321 Seiten und kostet in Deutschland 12,90€ die sich definitiv lohnen.

Den Klappentext werde ich hier nicht zusammenfassen da man den Titel auch gut im Netz finden kann.

Der Schreibstil ist in Jugendsprache übersetzt worden was sehr amüsant zu lesen ist für mich " alten " Menschen.
Mein 16 jähriger hat sich jedenfalls köstlich amüsiert und er ist normalerweise nicht zum Lesen zu motivieren.
Daher empfehle ich es Lesemuffel oder Eltern von Lesemuffeln :D.
Im Moment sind überall Ferien daher fand ich es auch eine sehr passende Lektüre.
Was mir gut gefallen hat das es trotzdem ein bisschen zum Nachdenken anregt.
Das Verhältnis zwischen Comic und Text ist harmonisch und macht das Lesen auch zu einem Erlebnis.
Ich werde mir noch die vergangenen 3 Teilen besorgen.

Empfehlung mit 5 Sternen an alle die Gregs Tagebücher mochten oder ihre lesefaulen Jungs an Bücher ranbringen wollen.