Ein ganzes Dorf mit einem Geheimnis - spannend!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jazzy Avatar

Die Geschichte handelt von einem Dorf...einem Dorf, deren Bewohner in der Vergangenheit leben... einem Dorf, das ein großes, unbekanntes Geheimnis trägt, das nicht ausgesprochen wird, von niemandem, obwohl alle beteiligt zu sein scheinen.

Schon zu Beginn der Geschichte herrscht diese Stimmung - bedrohlich und ein wenig finster. Und dann ist da Sophie Winter, die allein in dem Haus wohnt, in dem schreckliche Dinge passiert sind. Als Leser fragt man sich: was von dem ist wahr, was man sich erzählt und vor allem: was in dem Buch von Sophie Winter geschrieben steht.

Das Buch ist meiner Meinung nach spannend und verleitet den Leser dazu, die Geschichte schnell durchzulesen.

Zunächst beginnt das Ganze etwas wirr und durcheinander. Man springt zwischen Personen und Orten, sodass man sich als Leser erst ein wenig einlesen muss. Nach einigen Kapitel ist man aber in die Story eingetaucht - bis hin zum überraschenden Ende, trotz dass der wirkliche Inhalt sich auf ein Minimun beschränkt.

"Schrei nach Stille" ist mein erstes, jedoch nicht letztes Buch von Anne Chaplet, das ich gelesen hab.
Prädikat empfehlenswert!