Haschischwolken und freie Liebe...

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
vöglein Avatar

Ich konnte das Buch hier im Forum eintauschen (und stelle es gerne wieder zum Tausch zur Verfügung).

Zum Inhalt:

Sophie Winter zieht nach 40 Jahren zurück in ihr Heimatdorf und auf einmal wird ihre wilde Vergangenheit wieder lebendig. Das rätselhafte Verschwinden einer jungen Frau aus der Hippiebewegung wird wieder aktuell und das Schicksal nimmt seinen Lauf.

Es handelt sich um mein Erstlingswerk von Anne Chaplet.

Am Anfang hatte ich etwas Probleme mit den kurzen abgehakten Sätze, ebenso mit den doch sehr kurzen Kapiteln. Doch wenn man dann mal im Geschehen ist, reißt einen die Handlung doch mit. Viele Stellen kamen mir doch sehr bekannt vor: ist doch der Nachbar immer bestens über alles informiert, Hauptsache die Straße ist gefegt, und dann die Zugereisten....hmmm, sind DIE doch generell mit Vorsicht zu betrachten.

Eigentlich handelt es sich um keinen wirklichen Krimi, eher um eine Betrachtung des typischen Kleinbürgertums eines Dorfes, mit sämtlichen spießigen Anwandlungen. Ob sich bis heute viel geändert hat, ich wage es zu bezweifeln.....(oh.....draußen geht gerade eine Autotüre, muss schnell schauen wer da bei den Nachbarn eintrudelt ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)...)

Auch die beginnende Demenz der Sophie Winter fand ich sehr gut und echt dargestellt....man fühlt mit und es graut einem evtl. mal das gleiche Schicksal zu erleiden.

Alles in allem ein wirklich lesenswertes Buch und mit Sicherheit nicht mein letztes dieser Autorin.