Schrei

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lilith Avatar

Schrei, nach einem weiteren Buch dieser Autorin.

Schrei nach Stille soll ein Krimi sein, ist es das? Es ist eine feinfühlig verwobene Lebensgeschichte von S. Winter, ehemaliges Hippiemädchen von 68, viele Jahre später. Nun Autorin, zurückgezogen lebend in Klein-Rhoda, die Nachbarn wissen es gibt sie. Aber nach ihr sehen, wenn etwas geschehen sein könnte, in diesem verfluchten Haus?

68 Drei Hippies, zwei Frauen ein Mann mischten den Ort schon einmal auf. So etwas kannte man hier nicht, redet noch heute verhalten von einer Kommune.

Ist dies ein Krimi, ist es ein Krimi als ein kleiner Junge verschwindet und nicht wie gewöhnlich nach wenigen Tagen wieder auftaucht? Ist es ein Krimi aufgrund eines faszinierend gezeichneten Polizisten De Lange, der seine Mädchen allein großziehen muss?

Ist es ein Krimi, weil Winter sich nicht erinnern kann, warum die Bohnen mit Sauce verschwunden sind, die später in ihrem Garten wieder auftauchen?

Oder ist es ein Krimi, weil sie sich nicht erinnern will. Es steht doch in ihrem Roman, sie selbst schreit nach Stille.
Absolut empfehlenswert, für mich eine neue Art von Krimi, feinfühliger, tiefer gehend, nicht im Sinne des Grauens sondern der Charaktere.