Bedrückende Vergangenheit

clara_fall Avatar

Mit dem Einstieg ins Buch werden wir mit Susanne bekanntgemacht - abgebrochenes Studium und nun Geigenbogenbauerin in einem kleinen bay. Künstler- und Handwerkerdörfchen; deren Einsamkeit im Moment nur Herr Kater vertreiben kann und nun naht der 6.Todestag ihres kleinen Sohnes und sie wird von Flashbacks gequält. Ihr folgt Eugen Voigt - vielleicht nur eine Randfigur im Buch, aber durch sein "Hobby", Verkehrssünder zu fotografieren und Buch darüber zu führen, gelingen ihm Fotos eines seltsamen Verkehrsunfalls: sein Nachbar wird von einem Geländewagen überfahren, dessen Fahrer flüchtet. Zu diesem Vorfall werden Tino Dühnfort und seine Kollegin Gina gerufen, die mittlerweile nicht nur Berufliches verbindet, sondern auch eine Liebe, die vorerst noch geheim bleiben soll. Doch nicht nur die Klärung dieses aktuellen Falls wird Dühnfort fortan beschäftigen, sondern auch die Freilassung Helmbichlers - sein 1.Fall in München und der Verklagte hat Rache geschworen. Die LP endet damit, dass "Highlander" in Susannes Nachbarschaft zieht und sie keinesfalls darüber erfreut ist. Ein ungutes Gefühl befällt sie. Das Cover finde ich treffend gestaltet - es vereint sowohl Schmerz als auch Hoffnung auf Vergebung.