Die Leseprobe hat mir sehr

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
simone1711 Avatar

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Besonders rätselhaft ist natürlich Sannes Geschichte. Sie lebt zurückgezogen auf einem Gutshof und baut dort Streichwerkzeuge, seit vor 6 Jahren etwas Schlimmes mit einem ihr anvertrauten Kind passierte. Ich konnte der Leseprobe entnehmen dass es nicht ihr Kind war, doch ob sie mit ihm verwandt war oder schlicht ein Babysitter, wird nicht dargestellt. Sie erleidet immer wieder Flashbacks in die Momente vor und nach seinem Tod, doch was genau passiert ist, daran kann sie sich nicht erinnern. Hat sie etwas getan, was ihn getötet hat, weil er nicht zur Ruhe kommen wollte und sie nervte? Ist er unglücklich gestürzt?

Als nächstes erfährt man von Eugen Voigt, der nichts Besseres zu tun hat, als Verkehrssünder abzulichten. Die Nr. 1000 ist besonders spannend - ein Mann wurde von ihm überfahren, der Täter hielt jedoch nicht an.

Über Gina und Dühnfort kann ich noch nicht viel sagen, da ich die anderen Bücher der Autorin nicht kenne. Aber mir hat ihr Schreibstil sehr gut gefallen, das Buch verspricht sehr spannend zu werden und viele Fäden zu verknüpfen.