Dühnforts vierter Fall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
regenprinz Avatar

Von

Ich kenne die ersten drei Bände der Reihe und freue mich sehr, dass nun der vierte Teil der Dühnfort-Krimis erscheint! Auch hier taucht mit Sanne in der Leseprobe gleich wieder eine Figur auf, die mich absolut fasziniert - ungewöhnlicher Beruf, amüsantes Geplänkel mit Herrn Kater, rätselhafte und tragische Vergangenheit. Natürlich will ich wissen, was in jenen Sekunden passiert ist, die in Sannes Erinnerung fehlen! Ist sie wirklich schuld am Tod des Kindes? Es sieht so aus, aber noch mag ich es nicht glauben ... Und neugierig bin ich auch darauf, wie sich das Verhältnis zu ihrem neuen Nachbarn entwickelt. Ausgerechnet ein Highlander mit Hund ... \*g\*

Auch Eugen, den Frührentner mit Riesenpflanzen und Superkamera, finde ich gut getroffen. Auf Anhieb ist er mir unsympathisch. Aber da er soeben einen Mord fotografiert hat, wird er im Verlauf der Handlung wohl noch öfter auftauchen.

Dass Gina und Dühnfort nun endlich ein Paar sind - wenn auch noch inoffiziell - bringt auch Neues in die Ermittlungsarbeit und ich bin gespannt, ob es so harmonisch weitergeht, wie es sich am Anfang liest. Vermutlich nicht ...

Insgesamt finde ich diesen Anfang so superspannend, vielschichtig und großartig erzählt, wie ich es mir von der Fortsetzung der Dühnfort-Reihe erhofft habe. Perfekt!