ein neuer Dühnfort

readpassion9 Avatar

Endlich gibt es wieder einen neuen Fall für Dühnfort und sein Team, evlt. sogar mehrere Fälle? Jedenfalls beginnt die Leseprobe wieder mal sehr spannend. Susanne erinnert sich an einen tragischen Unfall vor sechs Jahren. Dabei kam der kleine Ludwig bei einem schrecklichen Unfall ums Leben. Susanne scheint sein Babysitter gewesen zu sein, kann sich aber an den genauen Unfallhergang nicht mehr erinnern, wenige Minuten fehlen in ihrer Erinnerung. Seitdem lebt sie mit der (vermeintlichen) Schuld und hat sich aus dem Leben mehr und mehr zurückgezogen.

Der zweite Handlungsstrang, der Dühnfort und Gina auf den Plan ruft, ist ein Unfall mit Fahrerflucht. Nur dass der Unfall nicht wirklich wie ein Unfall aussieht, sondern nach Vorsatz. Die Ermittlungen rollen an.

Wieder einmal war ich von der ersten Zeile an gefesselt, Frau Löhnig versteht es, ihre Leser in den Bann zu ziehen. Der mysteriöse Tod von Ludwig gibt Rätsel auf, man fragt sich natürlich was genau geschehen ist und ob es tatsächlich ein Unfall war, oder ob Susanne nur etwas verdrängt. Dann wird auch noch Kommmissar Dühnfort bedroht....

Ich habe bisher alle Bücher aus der Dühnfort Reihe gelesen und freue mich schon auf den neuen Roman. Er hört sich vielversprechend an und scheint genauso spannend zu sein wie die anderen Bücher. Ich freue mich drauf.