Endlich wieder ein Löhnig-Krimi

gagamaus Avatar

Hier wird eine meiner Lieblingskrimiserien fortgesetzt. Und die Leseprobe hat zwar noch recht wenig Crime aber dafür schon einige neue interessante Charactere. Damit meine ich natürlich Sanne, die ehemalige Kunststudentin, jetzt Bogenbauerin, die aus privaten Gründen die Einsamkeit und das Landleben sucht. Dabei wird sie von Herrn Kater mit einer Vorliebe für Bulgara-Jogurth (auch mein Lieblingsjogurth) begleitet. Und ich fand es auch sehr nett, als sie ihren neuen Nachbarn einen Highlandertyp namens Niklas mit Hund Hamlet kennenlernt. Und auch wenn es ein Krimi ist, so hege ich doch schon mal die Vermutung, dass die vier hier zueinanderfinden. Was es mit Eugen Voigt auf sich hat und wer der Tote ist, den Dühnfort und Gina als neuen Fall übernehmen, ist natürlich noch vollkommen unklar.

Schöner und flüssiger Lesestil weckt sofort Lust auf mehr. Schön auch, dass Gina und Dühnfort schon so zärtlich und eng miteinander sind. Und was werden da wohl für Schwierigkeiten entstehen, wenn ihr Verhältnis rauskommt. Das schöne an einer Serie ist die Entwicklung der Hauptprotas. Und hier tut sich ja gerade jede Menge.